Wanderung Zirbitzkogel

Wanderung Zirbitzkogel 07.07.2018

Es freute mich, dass 11 Wanderer meiner Einladung auf den Zirbitz gefolgt sind. Wir starteten um ca. 06:45 Uhr beim Parkplatz auf der Winterleitenhütte. Über den Kreiskogel 2309 m – Scharfes Eck erreichten wir nach ca. 3 Stunden unseren zweiten Gipfel den Zirbitzkogel 2396m, den höchsten Berg in den Seetaler Alpen. Aufgrund des wiederum sehr kühlen und windigen Wetters freuten wir uns über eine warm geheizte Stube im Schutzhaus.

Nach unserer Rast im Schutzhaus machten wir Platz für weitere Gäste und konnten gestärkt unsere Tour fortsetzen. Unser Weg führte uns talwärts durchs Lindenthal Richtung Sabatyhütte und zurück zur Winterleitenhütte. Eine abschließende Einkehr bei der Winterleitenhütte durfte natürlich nicht fehlen. Nochmals herzlichen Dank an unseren Obmann für die bezahlte Getränkerunde.

(Bericht: Heidrun Miesbacher)