Wanderung Hölzlberg

Wanderung Hölzberg – Gaaler Höhe

Wieder durfte ich 7 Wanderer bei meiner zweiten geführten Wanderung begrüßen. Wir gingen um ca. 07:45 Uhr beim Parkplatz in Fohnsdorf/Dietersdorf los. Über Gstättner – Brandner – Fohnsdorferberg – Hölzlberg – Gaaler Höhe erreichten wir nach 3 Stunden unseren ersten Zwischenstopp die Fohnsdorferhütte auf 1490 m. Aufgrund des sehr kühlen Wetters freuten wir uns über die wollig warm geheizte Stube. Nach einer warmen Suppe und Würstel setzten wir unsere Wanderung fort. Nachdem unsere Tour direkt bei der beliebten Jausen Station Stoxreiter vorbeiführte, war die nächste Einkehr vorprogrammiert. Unser Rückweg führte uns über den Hödlmoser-Weg zum Ausgangspunkt in Dietersdorf. Mit dieser Wanderung konnten wir wieder einen Teil unserer näheren Umgebung kennenlernen.

(Bericht: Heidrun Miesbacher)