Frühlingswanderung mit Heinz

Bericht von der Frühlingswanderung am 24. März 2018

Bei minus 1 Grad, trockenen Wetter und blauen Himmel, begannen wir um 8,30 Uhr unsere Wanderung.

Wir das waren:   Auer Edith, Brandner Traude, Fruhmann Anita, Gmeindl Erwin, Jaindl Regina, Mitsche Elke, Petermann Hilde, Traußnigg Maria, Überer Eliesabeth und ich.

Wanderung:       vom Treffpunkt aus wanderten wir über Sauerbrunn beim Schirbler vorbei am Forstweg bergauf folgten wir den Wanderweg 14 in Richtung Spor.

An einer Wegkreuzung wandern wir uns den Weg 6 folgen  einen Hohlweg ansteigend der uns zum höchsten Punkt unserer Wanderung auf ca. 1.110 Hm führte.

Der Forstweg  führte uns bergab oberhalb der Ruine Reifenstein vorbei Talwärts, wo uns Mitsche Jörg entgegen kam.

Auf der Südseite des Falkenbergs war der Forstweg trocken, auf der Nordseite war der Weg zum Teil aufgetaut.

Über Maria im Moos erreichten wir unseren Ausgangspunkt.

Einkehr: bei der Kirchenwirtin.

Bergauf  und Bergab ca. 340 Hm

Es war ein schöner vor allem gemütlicher Wandertag.

Die Gehzeit betrug 3,5 Stunden.

Heinz Gaar Euer Wanderbetreuer