KiJu - Wanderung nach Sauerbrunn

Wir machten uns vom Parkplatz (Autohaus Poier) auf den Weg Richtung Lehrwanderweg "Greith". Entlang des Wanderweges fanden wir viele Blumen und Kräuter, wobei wir manches sogar kosten oder Ringe daraus herstellen konnten. Beim Gasthaus Pöschl bogen wir auf den Wanderweg Richtung Sauerbrunn ab. In Sauerbrunn angekommen machten wir Rast bei Gschaider Helis Tieren und konnten diese auch mit manchem Leckerbissen (Gräser, Kräuter, Ampfergewächse), welche wir am Weg dorthin gesammelt hatten, füttern.

Nach unserer Pause gings wieder weiter zum Schloss Sauerbrunn und zur Sternschanze, wo wir "Heilwasser" kosteten und die Sage von der Sternschanze hörten.

Auf der Zielgerade mussten wir noch kurz Halt einlegen, weil sich ein Schaf im Zaun verfangen hatten. Wir konnten dem Bauern zusehen, wie er das Schaf wieder befreite. Das war eine ganz große Aufregung!

Insgesamt waren wir 3 Stunden unterwegs!