Wanderung aufs Weißeck 1743m

Wanderung aufs Weißeck (1743m)

Am Samstag, den 6. August 2016 machten wir (17 Wanderer)  uns in Fahrgemeinschaften von Pöls weg auf den Weg nach Scheifling. Wir parkten beim Ausgangspunkt "Scheifling-Panoramastraße" an der ersten Wegkreuzung nach der Schießstätte.

Von dort aus gingen wir ca. 860Hm hinauf, über Forststraßen, Wiesen- und Waldwegen aufs Weißeck, das auf 1743m liegt. Von dort aus konnten wir bei Sonnenschein, jedoch ziemlich frischen Temperaturen durch den starken Wind, die Aussicht genießen. Wir erblickten sogar unseren Heimatort Pöls-Oberkurzheim.

Nach wohlverdienter Stärkung machten wir uns auf den Weg zurück zum Ausgangpunkt, wobei wir natürlich auf die vielen Schwammerl und Pilze, die wir beim Hinaufgehen erblickten, nicht vergessen hatten.

Auf der Heimfahrt nach Pöls kehrten wir beim Gasthaus Wieser in St. Georgen ein, wo wir den Nachmittag noch gemütlich ausklingen haben lassen.

(Dies war meine 1. Wanderung als Wanderführerin der Naturfreunde Pöls.)

(Bericht: Yvonne Miesbacher)