Wandertage auf der Tauplitzalm (Kinder-Jugend)

Wandertage der Naturfreunde Kinder PÖLS auf der Tauplitzalm

Heuer schon zum 5 mal, verbrachten 8 Burschen und 6 Mädels im Alter zwischen 8 und 14 Jahren von 05. August bis zum 8. August 2015, 4 wunderschöne, erlebnisreiche Tage auf der Tauplitzalm.

Am Plan standen eine Wanderung zum Steirersee, wo es ganz mutige auch in den Bergsee wagten, sowie nach Tauplitz-Ort zu den Tauplitzer Wasserfällen. Ein Highlight für die Kids war die Sesselliftfahrt von Tauplitz-Ort zurück zu unserer Selbstversorgerhütte. Weiters wurde auch der Lawinenstein mit seinen 1965 Höhenmeter erwandert und die herrliche Abkühlung am Großsee genossen.

Weitere Höhepunkte für die Kinder waren die Nachtwanderung, das Klettern am Traweng sowie die Flying Fox. Besonders viel Spaß bereitete ihnen auch die lustigen Gemeinschaftsspiele am Lagerfeuer, das Steckerlbrotgrillen, sowie die Zeitungsmodenschau.

Großen Dank gilt der Gruppenleiterin Yvonne Miesbacher für die Organisation, Wolfgang und Stefanie Miesbacher für die vorzügliche Verpflegung, sowie dem Betreuerteam Stefanie Trattner, Norbert Miesbacher, Georg Peinhopf und Anja Friedl für die Unterstützung.

Der Naturfreunde Obmann der Ortgruppe Pöls, Wolfgang Miesbacher, überreichte den Kindern zur Erinnerung eine super Wander-Trinkflasche. Danke dafür!

(Bericht: Anja Friedl)