G'sunder Jaus'n Wandertag

Bericht: G´sunder Jaus´n Wandertag

Bei strahlendem Sonnenschein und milden Temperaturen beteiligten sich wiederum zahlreiche Teilnehmer beim traditionellen „G´sunde Jaus´n“ Wandertag am Nationalfeiertag. Noch vor dem Start wurden einige schöne Preise (gesponsert von der Marktgemeinde Pöls, Lachtal Lifte - und Seilbahnen, Naturfreunde Pöls….) verlost und an die glücklichen Gewinner übergeben.

Die diesjährige Strecke führte uns von Pöls über das Mühltal, Schmalzkurve, nach Katzling, wo eine mit Schmankerln reich gefüllte Labe Station (gesponsert von der Obersteirische Molkerei, Spar Kump und den Arbeiterbetriesrat der Zellstoff Pöls AG) auf uns wartete. Nach einer kurzen Pause ging es gestärkt weiter. Die Retourstrecke führte uns über Götzendorf, Mosing zurück nach Pöls. Die gesamte Stecke war sehr gut mit roten Luftballons markiert und so konnten auch alle Wanderer wieder den Ausgangspunkt erreichen.

Nach dieser Tour hatte jeder die Möglichkeit im Gasthaus Kirchwirt auch gleich das Wanderer Menü zu genießen und sich noch gemütlich zu unterhalten.

Wir bedanken und beim Obmann der Naturfreunde Pöls und seinem Team für die gelungene und gut organisierte Veranstaltung und freuen uns schon auf eine Teilnahme im nächsten Jahr.

(Bericht: Heidrun Miesbacher)