Schneeschuhwanderung

Tourenbericht von meiner Schneeschuhwanderung auf das Moartörl 1714m und  am Sonntag auf den Triebenfeldkogel 1884m.

Samstag, den18.2. fuhren wir über Hohentauern ins Triebental zur Berger-Hube.

Mit den Schneeschuhen ging es vorbei an der Griesmoarhube dem Wanderweg Nr. 969a folgend zur Moaralm- Hütte und auf das Moartörl 1714m unserem heutigen Ziel. Welches wir nach 2 Stunden Gehzeit erreichten.

Zurück geht es über das freie Gelände. Bei der Moaralm nahmen wir unsere Jause zu uns.

Nach einer weiteren Stunde waren wir bei der Berger-Hube. Bei Neuschnee und leichtem Schneefall waren wir nach 4 Stunden Gehzeit wieder zurück.

Teilnehmer: Fruhmann Anita, Miedl Karin, Stuhlpfarrer Siglinde.

Sonntag, den 19.2. gingen wir dieselbe Strecke bis zum Moartörl. Da wir schönes Wetter hatten stiegen wir auf den Triebenfeldkogel 1884m. Genossen die super Fernsicht.

Abstieg zur Moaralm, wo wir eine kleine Rast machten.

Bei der Berger- Hube kehrten wir ein.

Abgang bei minus 11 Grad Celsius und Sonnenschein. Gesamtgehzeit 5,5 Std.

Teilnehmer: Brandtner Traude, Quinz Waltraud und Hans, Mietschke Elke und Jörg,

(Bericht: Jaindl Regina)