Schilcherwanderung mit Heinz

Wanderbericht übers GenussSchilchern

2. Variante um St. Stefan/Stainz

Wann:                Samstag, den 23. September 2017

Abfahrt:             7,00 Uhr vom Volksschulparkplatz mit dem Gemeindebus. Wir waren leider nur zu fünft.

Fruhmann Anita, Hartleb Christine, Miesbacher Heidrun mit Norbert und ich.

Wanderung:      um 8,30 Uhr vom Parkplatz in Sankt Stefan ob Stainz hatten wir ca. 15 km Wanderweg vor uns. Dieser führte uns durch Wälder, Wiesen und über und durch Weinberge mit traumhaften Aussichts-punkten. Vorbei am Buschenschank Krainerhof mit leichten Anstieg erreichten wir die Ortschaft Gundersdorf unsere erste Getränke-einkehr auf einen Schilchersturm beim Florlwirt.

Kurz bergab danach entlang am idyllischen Zach-bach bergauf erreichten wir um 11,45 Uhr unsere

Mittagsrast:      beim Buschenschank Höller/Ofnerpeter

Das Wetter war wunderschön unser Blick schweifte vom Grazer Becken bis in die Südost-steiermark.

Vorbei am Buschenschank Hackl/Grabentschank erreichten wir Grubberg und danach gegen 15,45 Uhr St. Stefan.

Die Abschlusseinkehr in Gundersdor beim Gasthof Windisch rundete den herrlichen Wandertag ab.

reine Gehzeit 5,0 Std.

Heinz Gaar Euer Wanderbetreuer