poels.naturfreunde.at

Klettersteig Tristans Kirchbogen

Klettersteig Tristans Kirchbogen

 

Am Sonntag den 24.7.2016 waren wir mit 9 Personen bei schönem Wetter in Wegscheid (Mariazell) und gingen den Klettersteig „Tristans Kirchbogen“ mit der Schwierigkeit C. Nach ca. 1 Stunde Zustieg und 1,5 Stunden in der Wand erreichten wir den Ausstieg.

Nach einer kurzen Pause stiegen wir den „Olivers Maria Zeller Steig“ bis zur Stelle ab, wo man zur „Felix Himmelsleiter“ abbiegen kann.

6 Personen begaben sich in den Felix Himmelsleiter Steig (D), dieser war sehr ausgesetzt und überhängend.

Die restliche Gruppe stieg den „Olivers Maria Zellersteig“ wieder auf. Wir trafen uns wieder am Gipfel.

Nach dem Abstieg, an der Teufelsbrücke vorbei, sind wir weiter nach Mariazell gefahren, wo wir neben der Wallfahrtskirche den Tag gemütlich ausklingen ließen.

 

(Bericht: Georg Peinhopf)

Weitere Informationen

Kontakt

Naturfreunde Pöls
ANZEIGE
Angebotssuche