Radtour und Wanderung zum Hohenwart

Radausflug der Naturfreunde Ortsgruppe Pöls-Oberkurzheim am 08. August 2015

Mit dem Mountainbike fuhren wir am 08.08.2015 vom Spar Kump Pöls um 6:30 Uhr nach Katzling zur Hofschenke Haigl 6:45 Uhr weiter Richtung Pusterwald zur Pölseckhütte (1678m). Danach warfen wir uns in unsere Wanderbekleidung und nach kurzer Start-Schnapspause gings auf zum Hohenwart (2363m). Den Gipfel haben wir um 10:30 Uhr erklommen. Nach Stärkung beim Gipfelkreuz wurde der Abstieg in Angriff genommen. Am Ausgangspunkt Pölseckhütte angekommen stärkten wir uns bei der Hütte für unsere Heimfahrt mit einem guten Käsebrot und den Flüssigkeitsverlust besserten wir mit einem Bier und Kracherl auf. Jetzt gings wieder ins Radgewand und wir fuhren zurück zum Ausgangspunkt nach Pöls. Kurz vor Pöls machten wir noch einen  Abstecher zur Hofschenke Haigl und gönnten uns ein Getränk.

Wir bedankten uns bei unserem Reiseleiter Alan Knausz für den gelungenen Rad-Wanderausflug.

Mit von der Partie waren: Alan Knausz, Ernst Reicher, Hans Lechner, Peter Höggerl und Norbert Miesbacher

(Bericht: Hans Lechner, Norbert Miesbacher)