Juli-Wanderung mit Heinz

Wanderbericht der Juli-Wanderung 2015

Im Jahresprogramm 2015 war für den Juli die Wanderung – Dreistecken

von der Edelrautehütte auch ohne Kletterei – angekündigt.

Jedoch beim Vorgehen mit Erwin, überlegte ich es mir. Über den

Gefrorener See der Jägerscharte zu den Dreistecken, auf den gleichen Weg

zurück hat mir nicht gefallen.    Deshalb auch die Änderung.

Es gab leider nur vier Anmeldungen.

Fruhmann Anita, Löcker Markus und Martina, Maier Kurt.

Wir fuhren mit meinem PKW nach Hohentauern, wo Kurt zu uns stieg.

Um 7,45 Uhr begann unsere Wanderung durchs Ochsenkar zum Gefrorener See, den wir nach einer Trinkpause in zwei Stunden erreichten.

Nach einer gemeinsamen Rast am See, der nach einen Fotovergleich vom 1. Juli, also vor 2,5 Wochen, nur noch einige Schneereste am See Rand hatte,

trennten sich unsere Wege.

Anita und Kurt beobachten noch unseren Aufstieg zur Jägerscharte und Wanderten dann zurück zur Ochsenkarhütte und weiter zur Edelraute.

Erreichten die Hütte um ca. 12 Uhr 30.

Um 10,45 waren wir auf der Jägerscharte. Der Weg über den Gr. Bösen-stein zur Edelrautehütte war hier mit 3 Std. angeschrieben.

Für die Gradwanderung mit Seilversicherung etwas ausgesetzt Berg auf und Bergab, jeder Griff und Tritt musste überlegt und genau gesetzt werden, erreichten wir nach 3 Std. das Gipfelkreuz am Gr. Bösenstein.

Nach kurzer Gipfelrast, Gipfeltrunk mit Fotos, begaben wir uns auf den Abstieg.

Nach 1,5 Std. erreichten wir die Hütte, wo wir von Anita und Kurt, die beiden mussten 2 Std. auf uns warten, herzlichst begrüßt wurden.

Es war ein schöner Wander- und Klettertag in unserer engeren Heimat.

Ich freue mich und hoffe auf gutes Wanderwetter bei der Gedenk-wanderung am 22. August.

Euer Wanderbegleiter Heinz.