poels.naturfreunde.at

Skitouren in Osttirol

Schitourentage Villgratental- Kalkstein.

 

 

6 Personen fuhren von 06.03.bis 09.03.2014 ins Villgratental nach Kalkstein um ein paar schöne Schitouren in den Osttiroler Bergen zu gehen.

 

Heuer lag besonders viel Schnee an der Alpensüdseite und das Wetter wurde am ersten Tag ,als wir in Kalkstein ankammen schön und es gab bis zu unserer Heimreise am

Sonntag strahlenden Sonnenschein und wenig Wind.

 

Nach eine dreistündigen Anreise ging die erste Tour vom Parkplatz in Kalkstein (1600m) auf die Kreuzspitze 2624m.

Am Gipfel angekommen lösten sich die letzten Wolken auf und wir hatten bei der Abfahrt strahlenden Sonnenschein und Pulverschnee.

 

Am zweiten Tag gingen wir eine Schitour von Innervillgraten (1381m) auf das Marchkinkele 2545m.

Am Gipfel hatten wir ein herrliches Panorama zu den Südtiroler Dolomiten.

 

Am dritten Tag ging eine Gruppe von Kalkstein auf die Pürgleskunke 2500m und 2 Mann (Rudi und Roland) die eine längere Tour geplant haben von Kalkstein über das Marchental auf das Marchkinkele - anschließend Abfahrt und Gegenanstieg auf einen Nordhang mit Pulverschnee.

Am Abend ließen wir den Tag immer mit einen guten Essen und ein paar Gläser Wein ausklingen.

 

Am Sonntag nach dem Frühstück ging es wieder auf die Heimreise und es waren für jeden ein paar schöne unfallfreie  Tage mit bleibender Errinnerung.

 

(Bericht: Peter Höggerl)

Weitere Informationen

Kontakt

Naturfreunde Pöls
ANZEIGE
Angebotssuche