poels.naturfreunde.at

Pölser Naturfreunde auf der Tauplitzalm

Pölser Naturfreunde auf der Tauplitzalm

 

Unter Führung ihres Obmannes Wolfgang Miesbacher verbrachte in diesen Tagen eine kleine Gruppe der Pölser Naturfreunde ihre Winterferientage im Hotel Kirchenwirt auf der Tauplitzalm.

 

Die diesjährigen Winterkapriolen hatten sogar diesem als „Schneeloch“ bekannten Gebiet ein wenig zugesetzt und daher konnten die Langlaufloipen nicht im vollen Umfang präpariert werden. Die alpinen Pisten waren allerdings bestens in Ordnung und so wechselten die Pölser Naturfreunde mehrmals in der Woche von der Loipe auf die Piste und umgekehrt.

 

Den Höhepunkt der Woche bildete allerdings eine Schneeschuhwanderung mit Hotelchef Franz Reischl. Am Steirersee vorbei führte Franz die Gruppe bei wunder-barem Wetter auf den 1711m hohen Mitterberg, von dem man bei begeistender Aussicht die umliegenden Berge von der Dachsteingruppe bis in die Schladminger Tauern bewundern konnte.

Weitere Informationen

Kontakt

Naturfreunde Pöls
ANZEIGE
Angebotssuche