Klöcher Weinwandertag

50 Mitglieder machten sich mit den Bus der Firma Tieber um 7:45 Uhr auf nach Klöch wo der Weinwandertag von dem Tourismusverband Bad Radkersburg stattfindet.
Bei strahlenden Sonnenschein und Sommerliche Temperaturen trafen wir um 10:20Uhr in Klöch ein wo ich die Teilnahmekarten erhielte und den Unkostenbeitrag von 18,-€ bezahlte.
Vor der Vinothek in Klöch bekam jeder Teilnehmer ein Glas Traminer als Begrüßung.  Um 11:00 Uhr nach der Begrüßung von Bürgermeister wurde der Wandertag mit ca.400 Teilnehmer
gestartet. Die Wanderstrecke 6,5 km lang rund um den Hochwarth eingebettet in wunderschönen Weingärten war ein besonderes Erlebnis. 4 Labe Stationen luden zum Verweilen ein.
Bei Musik, Traubensaft, Wein, und Schmankerl`n aus der Region lassen uns für diesen Tag die Alltagssorgen ein wenig vergessen. Um 17.00 Uhr trafen wir uns im Bus und so konnten wir mit
guten eindrücken von der "Steirischen Toskana" die Heimfahrt antreten.

(Bericht: Wolfgang Miesbacher)