BERICHT: Wandertage der Naturfreunde Kids auf der Tauplitzalm

Wandertage der Naturfreunde Kids auf der Tauplitzalm

Ein Höhepunkt für die Kids der Naturfreunde - Ortsgruppe Pöls - waren die Wandertage auf der Tauplitzalm vom 04.08. – 08.08.2014.

20 junge Mitglieder im Alter zwischen 8 und 14 Jahren verbrachten vier erlebnisreiche und sportlich aktive Tage auf der Tauplitzalm. So wurde eine Wanderung zum Lawinenstein, rund um den Steirersee und zu einem Wasserfall unternommen. Der gelegentliche Regen und das eher kühle Wetter konnte die Stimmung nicht trüben. So wagten sich einige Mutige dennoch in den Bergsee.

Ein weiteres Highlight für die Kinder stellten eine Nachtwanderung und der Flying Fox dar.

Gemeinschaftserlebnisse wie Singen am Lagerfeuer, Vorführen eines Sketches und eine Schnitzeljagd bereitete den Kindern besonders große Freude.

Ein großes Dankeschön gebührt Gruppenleiterin Yvonne Miesbacher für die perfekte Organisation und die Zusammenstellung des Wanderprogrammes. Ein besonderes Dankeschön auch an das Betreuerteam Gerhard Rappitsch, Markus Rappitsch, Georg Peinhopf, Karin Mang und Daniela Schmiedhofer die bei den Wandertagen tatkräftig unterstützt haben. Um das leibliche Wohl kümmerten sich Stefanie Miesbacher und Anja Friedl– vielen herzlichen Dank!

Als Erinnerung an die Wandertage sponserte der Obmann Wolfgang Miesbacher bei seinem Besuch einen praktischen Hüttenschlafsack für die Kinder und Jugendlichen.

Ein herzliches Dankeschön an alle Banken die uns, wie jedes Jahr, mit Geschenken für die Kinder unterstützt haben.

Nicht zu vergessen: DANKE auch an ALLE die uns durch ihre Spende der Frittaten für die Suppe, Honig fürs Brot und Kuchen als Zwischendurch-Jause nicht "verhungern" haben lassen!

(Bericht: Daniela Schmiedhofer)