poels.naturfreunde.at

BERICHT: Wanderung nach Sauerbrunn (Kinder-Jugend)

Wanderung nach Sauerbrunn

 

Unserer Wanderung am 8. Juni 2013 führte diesmal mit 11 NF-Kids über die Greith nach Sauerbrunn und wieder zurück. Auf diesem Weg , quer durch Wald und Gestrüpp konnten wir schon einige Walderdbeeren ernten. Bei Herrn Gschaider’s Anwesen machten wir Rast und durften bei ihm alle Tiere genau unter die Lupe nehmen, füttern und streicheln. Beim Schloss Sauerbrunn angekommen, kosteten wir vom Quellwasser, wurden von Tausenden Gelsen gestochen und konnte der Sage von der Sternschanze und dem Schloss Sauerbrunn lauschen.

Zusammenfassend war es ein sehr schöner, sonniger Tag mit vielen Höhepunkten.

 

(Bericht: Yvonne Miesbacher)

Weitere Informationen

Kontakt

Naturfreunde Poels
ANZEIGE
Angebotssuche