BERICHT: Wandertage auf der Tauplitzalm

Mittlerweile ein fixer Bestandteil im Veranstaltungskalender der Naturfreunde Pöls sind die "Tauplitzalm-Wandertage für Kinder und Jugendliche". So verbrachten auch heuer wieder 18 junge Menschen mit ihren 7 Betreuern unter der Leitung von Yvonne Miesbacher von 15. bis 18. August erlebnisreiche Tage in der Natur. Das freundliche Wetter erlaubte entspannte Wanderungen zu insgesamt sechs Seen, Touren auf die Leistalm und auf den Roßkogel sowie eine Kletterpartie am Traweng. Das absolute Highlight in diesem Jahr war aber die Besichtigung der Schafsteinhöhle mit Bergführer Hans Stieg, die noch beim Steckerlbrotgrillen am abendlichen Lagerfeuer eifrig nachbesprochen wurde. Als Erinnerung an diese unvergesslichen Tage überreichte OG-Obmann Wolfgang Miesbacher bei seinem Besuch den Kindern und Jugendlichen trendige Naturfreunde-Kapperl, die freundlicherweise von der Ortsgruppe gesponsert wurden.