poels.naturfreunde.at

BERICHT: Spendenübergabe - Benefizlauf

Spendenübergabe Pölser ZPA Charity Trophy 2013

 

Bei der ZPA Charity Trophy, dem traditionellen 2-Stunden-Benefizlauf in Pöls, schlägt das Herz der Organisatoren und Teilnehmer nicht nur für den Laufsport, sondern vor allem auch am ¨richtigen Fleck¨. Die Verbindung von Sport und Solidarität stand am Beginn dieser Laufsportveranstaltungsreihe, die seit nunmehr 4 Jahren vom SBR-Team Pöls, den Naturfreunden Pöls und der Marktgemeinde Pöls getragen wird. Als treuer Hauptsponsor fungierte von Anfang an die Heinzel Pulp Zellstoff Pöls AG, die damit einmal mehr soziale Verantwortung und Engagement für die Region unter Beweis stellt. Der Reinerlös der Charity Trophy 2013 kam diesmal einer Pölser Familie zugute, die seit 27 Jahren mit den Folgen eines unfallbedingten Schicksalsschlages zu kämpfen hat. Hans Feeberger ist nach einem Verkehrsunfall im Jahr 1986 an den Rollstuhl gefesselt und wird im Landespflegeheim Knittelfeld betreut. Seine Eltern holen ihn jedoch so oft wie möglich zu sich nach Hause, die Spende des Benefizlaufes soll nun zur Anschaffung eines neuen Rollstuhls verwendet werden. Auch 2014 wird wieder für den guten Zweck in Pöls gelaufen werden.

 

Im Bild von links nach rechts: SBR-Team-Obmann Jürgen Knausz, Sepp Miesbacher, Naturfreundeobmann Wolfgang Miesbacher, Ernst Leitner, DI (FH) Siegfried Gruber (ZPA), Bgm. Mag. Gernot Esser und Hans Feeberger mit seinen Eltern

Weitere Informationen

Kontakt

Naturfreunde Poels
ANZEIGE
Angebotssuche