BERICHT: G'sunder Jaus'n Wandertag

„G`sunde Jaus`n“ Wandertag

Bei strahlendem Sonnenschein und milden Temperaturen machten sich am Nationalfeiertag ca. 150 Teilnehmer auf zum Wandertag.

Wir die Naturfreunde Pöls sind bestrebt, den Bürgern die Wanderwege in unserer Heimatgemeinde näherzubringen. Dazu haben wir uns entschlossen,

das jedes Jahr einer von der Naturfreunde Pöls markierter Wanderweg bewandert wird. Für heuer wurde der Wanderweg Nr.9 ausgewählt, der mit

Luftballons extra markiert wurde und Richtung Offenburg führte und weiter nach Kalkbrunn wo wir bei 5,3 km eine „G´sunde Jaus`n“ mit herrlichen Blick auf unsere Marktgemeinde Pöls einnehmen durften. Gestärkt ging es dann weiter Richtung Bodach – Götzendorf – Mossing – Pöls. Nach der 12,7km langen Wanderung konnten sich die Wanderer bei unserer Kirchenwirtin Kähte Überer  von 2 Wandermenüs  verwöhnen lassen.

Ein besonderer Dank gilt natürlich den Sponsoren der Jause der (Marktgemeinde Pöls, Arbeiterbetriebsrat der Zellstoff Pöls AG, Spar Kump, Naturfreunde Pöls) sowie die Grundeigentümer der markierten Wanderwege.

Auch nächstes Jahr wird es wieder heißen: Gemeinsam gesund Bewegen „G´sunder Jaus`n“ Wandertagmit der Naturfreunde Pöls. http://www.poels.naturfreunde.at

(Bericht: Miesbacher Wolfgang)