Frühlingswanderung mit Heinz - 6.Mai 2012

Wanderbericht der Frühlingswanderung !

Wann:            Sonntag, den 06. Mai 2012

Um 9 Uhr fuhren wir mit dem PKW von Pöls zum Parkplatz vom Sport Expert.

Fruhmann Anita, Löcker Trude, Schlager Ilse und Wernfried, Gmeindl Erwin, Hetzenauer Josef, Maier Kurt und ich, wanderten vom Parkplatz weg über die ehemalige Schiessstatt, zur Pensionisten Hütte. Von hier hatten wir einen schönen Ausblick nach Oberweg, zum Schnürer, in Richtung Seetaleralpen auf die Hohe Rannach.

Auf der Wanderung durch den Stadtwald zur Grotte genossen wir den Ausblick über Judenburg und das gesamte Aichfeld.

Über die Grotte, (der Zustieg wurde 2006 von Bundesheer mit Leitern und Stiegen  wieder begehbar gemacht), wanderten wir nach Oberweg ins Fichtenhain.

Den Saumweg entlang oberhalb des Freibades, der Josefiquelle, dem Weyerplatz, der Purbachgasse, mit der Stadtansicht aus dem Blickwinkel der Vorstadt, über dem Landtorberg zum Schillerpark, der Kaserngasse, der Wickenburgstraße, dem Mühlweg entlang, der Murdorfstraße zum Gasthof Köck Schurl.

Nach guter Mittagseinkehr, wanderten wir weiter über Murdorf der Paradeisgasse, den Klostersteig hinauf durch dem alten Stadttor zur Chapistrangasse.

Entlang der Herrengasse, dem Sparkassenpark und dem Rundwanderweg 1  zurück zum Ausgangspunkt unserer Wanderung.

Es war eine Wanderung am Rande von Judenburg, durch einen Teil der Altstadt, der Vorstadt, mit vielen schönen Ansichten.,

Es war ein herrliches Wandererlebnis

Heinz Gaar Euer Wanderbetreuer