poels.naturfreunde.at

Auf den Spuren der Burgruine Reifenstein…

... diesem Motto folgten 8 NF-Kids (und 2 Elternteile) am vergangenen Sonntag (6. Mai 2012).

 

Auf dem Weg zur Ruine Reifenstein gab es so allerhand zu entdecken. Die Kinder hatten die Aufgabe 23 verschiedene Dinge,anhand von Fotos, in der Umgebung zu finden. Ganz egal ob es eine Schlüsselblume, eine Wurzel oder auch eine Wegmarkierung war, die Kinder fanden alles!

Bei der Ruine angekommen, hörten wir die Sage und einiges von der Entstehung der Burg und deren Burgherren.

Gestärkt von der guten Jause, die in unseren Rucksäcken war, machten wir uns wieder auf den Weg zurück zu unserem Ausgangpunkt.

Unsere Wanderung dauerte genau 3 Stunden.

 

(Bericht: Yvonne Miesbacher)

Weitere Informationen

Kontakt

Naturfreunde Poels
ANZEIGE
Angebotssuche