poels.naturfreunde.at

Radwandern

RAD und BAHN: Tamsweg-Pöls

Unter dem Motto "Bahn und Rad, Tamsweg - Pöls" machten sich 17 Teilnehmer mit dem Rad auf die Fahrt von Pöls nach Unzmarkt. Um 9:00 wurden vom sehr netten Zugpersonal der  "Murtalbahn" die Fahrräder verladen. Wolfgang löste eine Gruppenkarte und dann ging es um 9:18 Uhr los mit der Bahn nach Tamsweg. Genau um 11:00 Uhr in Tamsweg angekommen, Räder ausladen und bei 12°C und wolkigen Himmel ging es los Richtung Heimwärts ca.80 km. Nach einigen Anstiegen ging es auch wieder mal Berg ab. Denn ersten Zwischenstopp legten wir in Stadl/Mur ein, wo eine Pinkelpause abgehalten wurde. Ca. 300m vor dem Zwischenstopp ist bei einen Kameraden ein Kettenglied gebrochen. Er dachte schon das die Tour für ihn zu Ende sei. Wolfgang nahm das Notfallwerkzeug aus seiner Radtasche, und begann mit Erfolg die Kettenreperatur, sodass der Kamerad die Tour noch zu Ende fahren konnte. Das Wetter wurde immer schöner. In Murau beim Egidi Wirt hielten wir Mittagspause. Nach der Stärkung ging es Richtung Pöls. Es war ein sehr schöner Tagesradausflug und was noch viel wichtiger ist  "Unfallfrei"!

 

Die Tournbetreuer

Wolfgang, Peter, Justine, Sissi

Weitere Informationen

Kontakt

Naturfreunde Poels
ANZEIGE
Angebotssuche