poels.naturfreunde.at

Bericht aus der MURTALER Zeitung vom 15.12.2011

2. Daum Christmas Challenge

5 Ergometer - 5 Teams - 24 Studen radeln für den guten Zweck - das waren auch heuer wieder die Eckdaten der 2. Auflage der Daum-Christmas-Challenge, die vom 9. auf 10. Dezember im Pölser Kultursaal stattfand. Die Veranstalter, das SBR-Team Pöls und das Sportreferat der Marktgemeinde, konnten sich über einen regen Zuspruck von Sportlern freuen.

Auf den Premium-Ergometern der Marke Daum duellierten sich diesmal die Naturfreunde Pöls, die Pölser Werkskapelle, das SBR-Team Pöls, die Lehrlinge der ZPA sowie das Team der Markgemeinde Pöls. Gestrampelt wurde aber nicht nur aus sportlicher Begeisterung, sondern vor allem auch für den guten Zweck. Der Reinerlös der Veranstaltung kam diesmal je zur Hälfte einem Schulprojekt in Mexiko und dem Sozialfonds für die Nachmittagsbetreuung an der VS-Pöls zugute.

An Dramatik und Spannung kaum zu überbieten war der traditionelle Abschluss und Höhepunkt der Veranstaltung, das Einzelzeitfahren über eine Stunde bei 200 Watt Widerstand, das mit einem ex-aequo-Sieg von Sepp Miesbacher und Uwe Nestler endete.

Der Sieg in der Mannschaftswertung ging an das SBR-Team Pöls, die meisten Individualkilometer erradelten Renate Haingartner bei den Damen und Jürgen Knausz bei den Herren. Die Gleichmäßigkeitswertung ging an die Equipe der Marktgemeinde Pöls.

Im Rahmen der Siegerehrung konnte von Sportreferent Mag. Gernot Esser, SBR-Obmann Jürgen Knausz und dessen Stellvertreter Uwe Zitzenbacher der stolze Reinerlös von 2000 Euro präsentiert werden, der von allen Teilnehmern "erstrampelt" wurde. Ein besonderer Dank gilt den Sponsoren Bank Austria, SPÖ-Pöls, Swietelsky Bau GmbH, Sport 2000 Knausz, Autohaus Feeberger und Thomas Hasler von der GRAWE Versicherung. Einer Wiederholung der erfolgreichen Veranstaltung 2012 steht somit nichts im Wege.

Endstand: 1. SBR-Team Pöls, 2. Werkskapelle Pöls, 3. Naturfreunde Pöls, 4. Marktgemeinde Pöls, 5. Team Lehrlinge ZPA.

Weitere Informationen

Kontakt

Naturfreunde Poels
ANZEIGE
Angebotssuche