Bericht aus der MURTALER - Zeitung vom 14.7.2011

Pölser Naturfreunde unterstützen Schulwandertage

„Plitsch und Platsch“, „Auf den Spuren der Ritter“ und so ähnlich nennen sich die 14 Pölser Wanderwege, die im Rahmen einer Projektarbeit der BHAK Judenburg in die neugestaltete Pölser Wanderkarte aufgenommen worden waren.

Diese neue Karte brachte Wolfgang Miesbacher mit seinen Naturfreunde-Wanderwarten auf die Idee, die wunderschöne Wanderumgebung von Pöls auch den Pölser Schülern näher zu bringen.

So bot sich in den letzten beiden Schulwochen allen Klassen der Volks- und Hauptschule die Möglichkeit, mit ihren Klassenlehrern und unter Führung der

Naturfreundewanderbetreuer in 3-4 stündigen Wanderungen nicht nur die Heimat aus neuen Blickwinkeln zu betrachten, sondern auch die weitere Umgebung bis hin zum Zirbitzkogel zu erspähen.